Vom 11. bis 13. März 2025 widmet sich die LogiMAT Lösungen für die Intralogistik und das Prozessmanagement. Getreu dem Messe-Motto „Passion für Solutions“ demonstriert b+b in Stuttgart Kompetenz und Expertise neben der klassischen Kennzeichnungstechnik im Bereich Serialisierung und Aggregation.
Ob mit oder ohne Lieferkettengesetz: Die lückenlose Nachverfolgung von Warenflüssen gewinnt im nationalen, internationalen und zunehmend globalen Handel mit unterschiedlichsten Produkten zunehmend an Bedeutung. Von der Optimierung der gesamten Logistikkette über den Schutz vor Produktpiraterie bis hin zur Dokumentation der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie: Die Track-and-Trace-Datenerfassung als Grundlage des Supply Chain Managements ist heute ein zunehmend bedeutendes Element einer gesetzeskonformen und auf Wettbewerbsfähigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie.
Auch im neuen Jahr 2025 widmet sich die LogiMAT als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa mit Augenmerk auf Trendthemen wie Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz den zentralen Herausforderungen der Branche.
Serialisierung und Aggregation als Schlüsselthemen der Logistik
Mit Lösungen aus dem Bereich Serialisierung und Aggregation demonstriert die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH aus Oberzent das breite Spektrum und die in bald vier Jahrzehnten erworbene Expertise für Kennzeichnungslösungen, von der Software über Druck- und Spendesysteme bis hin zu vollautomatischen Etikettier- und Kennzeichnungssystemen.
Im Bereich der für die systematische Nachverfolgung auf Grundlage einer seriellen Kennzeichnung erforderlichen Hardware präsentiert b+b auf der LogiMAT 2025 bewährte Lösungen aus seinem modularen Produktportfolio. Mit Maschinen wie dem Palettenetikettierer PAE als Druck- und Spendesystem zur Etikettierung von ein, zwei oder drei Palettenseiten oder flexiblen Lösungen wie dem Etikettenspender Rapid RSL Print+, geeignet auch zur Aufbringung vorgedruckter Etiketten, deckt das Angebot der b+b Automations- und Steuerungstechnik alle gängigen Aufgaben in Unternehmen unterschiedlichster Größen ab.
Neben zuverlässiger und bedarfsgerechter Hardware will b+b Automations- und Steuerungstechnik auf der LogiMAT 2025 vor allen Dingen mit innovativen Softwarelösungen überzeugen und einen Beitrag zum Fortschritt im Supply Chain Management leisten. Mit der bewährten und von b+b kontinuierlich weiterentwickelten modularen Etiketten-Software Labelsplatform 5 werden alle erforderlichen Druck-, Etikettier-, Automatisierungs- und Visualisierungsaufgaben effizient und zuverlässig realisiert. Gleichzeitig schafft die Software Schnittstellen zu übergeordneten Systemen wie dem ERP. Dabei gewährleisten Komponenten wie die LP5 Richtlinienmodule die Umsetzung gesetzlicher Kennzeichnungsanforderungen. Darüber hinaus schafft Labelsplatform 5 optimale Voraussetzung für die Serialisierung und Aggregation im Zuge der Etikettierung.
„Wir freuen uns, ein weiteres Mal mit unserer Teilnahme an der Leitmesse LogiMAT unsere Kompetenz als Spezialist für innovative Kennzeichnungslösungen einem interessierten Fachpublikum demonstrieren zu können“, erklärt Alexander Beck, Geschäftsführer der b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. „Mit unseren Lösungen wollen wir Unternehmen aktiv dabei unterstützen, im Supply Chain Management und bei Themen wie Track & Trace nicht nur Schritt zu halten, sondern selbst zu gestalten und sich so gegenüber dem Wettbewerb durch Vorsprung zu behaupten.“
b+b Automations- und Steuerungstechnik auf der LogiMAT 2025
Mehr als 1.500 Aussteller erwarten auf der LogiMAT 2025 in Stuttgart vom 11. bis zum 13. März 2025 Fachbesucher aus ganz Europa. Die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH begrüßt alte und neue Kunden sowie interessierte Fachbesucher und Medienvertreter in Halle Eingang Ost, an Stand ES15.
Comments